Eisdealer

06.04.2020

Hallo Taxi: Eisdielen mit Corona-Strategie

Die Möglichkeiten des Eisverkaufs sind noch beschränkt und der Saisonstart 2020 ist weiterhin stark vom Corona-Lockdown beeinflusst. Hier stellen wir zwei Eismanufakturen und deren Strategie in der Krise vor.

Der erste Weg führt uns nach Hagen am Teutoburger Wald zur Eismanufaktur Rizzi. Daniel Rizzi bietet in seinem Familienbetrieb handgemachtes Speiseeis aus ausgewählten und natürlichen Rohstoffen an. Sein Sortiment umfasst über 100 verschiedene Sorten, die saisonal und immer frisch in seiner Eistheke angeboten werden.

Über einen Shop “RIZZIHOME®” können ausgewählte Eissorten jetzt online oder telefonisch bestellt und später im Eiscafé abgeholt werden.

Eis kommt mit dem Rizzi Eistaxi

Innovatief: Eistaxi & Eisautomat

Wem der Weg zu weit ist, bestellt einfach das RIZZI EISTAXI und lässt sich Eisbecher und Co. nach Hause liefern. Doch damit nicht genug: Ab dieser Woche verkauft Daniel Rizzi sein Eis zusätzlich an einem Automaten. Hier können die Kunden 24 Stunden am Tag, an 7 Tagen der Woche leckeres Eis kaufen und genießen.

Celateria Cucco beliefert Elsdorf

Auch die Gelateria Cucco in Elsdorf ist sehr umtriebig und aktuell mit einem Außer-Haus-Service für die Kunden unterwegs. Cucco’s Gelateria ist seit über 60 Jahren eine Institution im Ort und versorgt die Kunden dort mit italienischem Eis. Neben den klassischen Sorten sind immer neue Kreationen und vegane Sorten im Angebot. Lorenzo und Nicoletta Cucco liefern in Elsdorf ab einem Bestellwert von 20 Euro. Die Bestellung kommt in einer praktischen Thermobox. Ein Anruf zwischen 13.00 und 18.00 Uhr genügt und der Eisgenuss kommt direkt an die Haustür.

Strategien für die Corona-Zeit

Wie ist Ihre Strategie in Corona-Zeiten? Erzählen Sie es uns und wir berichten gern darüber. Sie brauchen mehr Inspiration und kreative Ideen? Auf der GEBAS-Webseite haben wir einige Artikel zusammengestellt, die Ihnen den Wandel vom stationären Eisverkauf zum Lieferservice erleichtern. Und in unserem Blogbeitrag „Gutscheine für den Eisverkauf“ gibt’s weitere Impulse für Verkaufsstrategien in der Corona-Krise. 

Bilder:
Rizzi & Cucco

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Autor

Caroline Zöller

Eisliebhaberin und schon aus reinem Eigennutz immer an den neuesten Trends und Entwicklungen in Sachen Eis, Kulinarik und Gastronomie interessiert. Dazu sind Kommunikation, Marketing und die perfekte Kundenansprache ihr Steckenpferd. Sie ist presserechtlich verantwortlich für den Inhalt (V.i.S.d.P.)