GEBAS Premieren

07.02.2018

BIOCUP: Den werden Ihre Kunden mögen

Laut der Studie der New Yorker Agentur Cone Communications erwarten aktuell 91% der Verbraucher weltweit, dass Firmen verantwortungsbewusst handeln. Und 71% der Befragten würden mehr für „grüne“ Produkte ausgeben.

Umweltverträglichkeit wird mehr und mehr zum Trend. Dabei achten die Menschen nicht nur auf fair gehandelte, biologisch und umweltverträglich hergestellte Lebensmittel sondern auch auf ein ökologisch verträgliches Drumherum. Unsere Wegwerfgesellschaft wandelt sich.

Wir folgen dem Ruf der Verbraucher und haben mit dem BIOCUP „Zuckerrohr“ einen echten Trendsetter neu im Angebot – ein Bio-Pappbecher mit Zuckerrohr-Innenbeschichtung.

Unsere neuen Qualitäts-Becher stammen aus „grüner“ Produktion und bestehen aus FSC-zertifiziertem Papier, das per nachhaltiger Forstwirtschaft gewonnen wird. Die Becher werden mit geringem Energieaufwand produziert und sind biologisch abbaubar. Nach Gebrauch zersetzen sie sich bei der Entsorgung schnell und sind sogar kompostierbar. Innen sind die Becher mit dem natürlichen Rohstoff „Zuckerrohr“ beschichtet. Der Clou dabei: Diese BIOCUP-Beschichtung besteht aus Zuckerrohrfasern, die nach der Zuckergewinnung als Reststoff anfallen. Im Gegensatz zu Biobechern aus Mais, wird hier kein Lebensmittel sondern ein Abfallprodukt sinnvoll eingesetzt.

 

Die BIOCUPs werden in 5 verschiedenen Größen von 120 ml bis 500 ml angeboten. Zur Kundeninformation an der Eistheke gibt es Aufsteller und Aufkleber. Dazu sind alle BIOCUPS individuell bedruckbar. Vom 3. bis 7.2.2018 ordern Sie diese grünen Topseller zum Einführungspreis. Auf der renommierten Gelatissimo in Stuttgart gab es viel positive Resonanz. Was uns bestärkt in unserem Weg, das nachhaltige Sortiment weiter aus zu bauen.

Doch nicht nur dafür lohnte sich der Besuch auf unserem Messestand. Über viele der dort bereits präsentierten nachhaltigne Neuheiten – zum Beispiel aus unserem Pulisano-Angebot – lesen Sie in den nächsten Tagen mehr.

.

Mehr zu den Themen

Autor

Caroline Zöller

Eisliebhaberin und schon aus reinem Eigennutz immer an den neuesten Trends und Entwicklungen in Sachen Eis, Kulinarik und Gastronomie interessiert. Dazu sind Kommunikation, Marketing und die perfekte Kundenansprache ihr Steckenpferd. Sie ist presserechtlich verantwortlich für den Inhalt (V.i.S.d.P.)