Eis Experten

13.09.2023

Eis im Hörnchen? Nein, Kaffee im Hörnchen.

Wer sagt, dass Eiswaffeln nur für den Verzehr von Eis gut sind? Das „Fenster-Café“ aus Salzburg ist der Meinung, dass Kaffee-Genuss nicht nur im Becher möglich ist. Das Cafè bietet To-Go Kaffeespezialitäten in der Eiswaffel an.

„Fensterccino“ nennt das Café seinen Cappuccino, der natürlich direkt am Caféfenster verkauft wird. Nicht nur die Waffel ist hier besonders. Auch der Kaffee zeichnet sich durch seine Qualität aus. Ganz im Sinne von Nachhaltigkeit werden die Bohnen direkt im Café und exakt nach immer derselben Röstung verarbeitet.

Coffee-to-go im nachhaltigen Wandel

Ist der Fenstercchino ausgetrunken, bleibt noch die leckere mit Schokolade ausgekleidete Waffel zum Knuspern. Kein Verpackungsmüll bleibt hiernach übrig. Doch nicht nur das ist nachhaltig am Angebot des Fenster-Cafés. Die Eiswaffeln haben kurze Wege. In Wien hergestellt kommen sie ohne große Umwege zu einem Chocolatier in Salzburg, der die Innenseiten mit Schokolade bezieht und dann auf direktem Weg in den Fenster-Verkauf schickt.  

Alternativ zur Eiswaffel bietet das Café seine Heißgetränke im Becher an. Auch hier wird auf Nachhaltigkeit geachtet. Alle Becher sind biologisch abbaubar.

Neben dem Fensterccino führt das kleine Café klassische Kreationen, wie Cappuccino und Co. sowie Trendgetränke wie „Orangeccino“, einen „Salted Caramel Espresso Macchiato“ oder einen „Cortado“ – ein mit Milch aufgefüllter Espresso.  

Kaffe in der Eiswaffel

Kaffeespezialitäten von Univerciok sind die beste Grundlage für diese trendigen Kaffeespezialitäten. Das italienische Familienunternehmen aus der Lombardei, produziert sie dort, wo heute immer noch viele Delikatessen nach traditionellen Rezepten hergestellt werden. Die Produkte sind natürlich, teils auch biologisch und einige auch vegan. Produktion, Verpackung und Vertrieb erfolgen unter hohen und ständig überwachten Qualitätsstandards. In Deutschland sind die Spezialitäten von Univerciok exklusiv nur über GEBAS zu haben. Unser Verkaufsteam steht Ihnen gern mit Rat und Tat zum Produktangebot zur Seite.

E-Mail: info@gebas24.de

Web: www.gebas24.de

Telefon: +49 2271 5688-0

Fax: +49 2271 5688-56

Bildcredits:

  • Foto: Lisa Gold
  • hochgeladen von Lisa Gold
  • Jon Tyson auf Unsplash Bild

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Inspirationen-300x89.png